Die Schauf GmbH wird zum ersten Mal als Sponsor von SPORTNETZWERK.FSB die Indoor Arena im Rahmen der FSB Cologne mit einer Anzeigetafel ausstatten. Im Kurzinterview verrät Branislav Gavric, Bereichsleiter Sport, was die Messebesucher vom 05. Bis 08. November 2019 in Köln erwartet.
Sportstättenrechner: Stellen Sie bitte kurz Ihr Unternehmen vor. Welche Produkte und Lösungen bietet die Schauf GmbH Sportstättenbetreibern, Kommunen und Vereinen?
Gavric: Schauf ist im Bereich der Sportanzeigen seit über 35 Jahren vertreten, mit Systemlösungen für den Indoor und Outdoor Bereich. Wir haben das Unternehmen in den vergangen 2 Jahren neu strukturiert und der Bereich Sportanzeigen ist ein wichtiger Bestandteil der Neuausrichtung. In diesem Zusammenhang, wurden alle Produkte komplett neu entwickelt und für die neuen Anforderungen auf den Markt gebracht, von der Entwicklung bis zur Umsetzung „Made in Germany“.
In Zukunft werden wir unterschiedliche Modelle der Anschaffung anbieten – Kauf, Miete oder Leasing. Alles aus einer Hand – Beratung, Umsetzung und Support.
Ob von der einfachen Schulsporthalle bis hin zur Multifunktionsarena – wir bieten die passende Sportanzeigetafel! Unser Produktportfolio umfasst sowohl die modular aufgebauten Multifunktionsanzeigen, als auch individuell gestaltete Hallensportanzeigen mit Anbindung an vorhandene Systeme und Videosysteme.
Unsere Multifunktionsanzeigen verfügen über SMD-LED und garantieren somit eine harmonische LED-Anzeige. Des Weiteren bietet die modulare Sportanzeige eine Ballwurfsicherheit nach DIN 18032, einen geringen Stromverbrauch und eine intuitive Bedienbarkeit mit dem Schauf Bedienpult.
Sportstättenrechner: An welchen aktuellen Projekten arbeiten Sie gerade? Welche Sportstättenprojekte wurden in letzter Zeit von Ihrem Unternehmen umgesetzt?
Gavric: Wir haben eine neue S-eMotion Software entwickelt, wo man auf Videowänden, Beamern, TFT-Monitoren die verschiedene Sportarten darstellen kann, darüber hinaus besteht die Möglichkeit Videos, Werbung oder Animation z.B. einem Tor abzuspielen. Mit unserem Bestandskunden der Lanxess-Arena, wurde das System erfolgreich im September 2019 umgesetzt. Der Spielbetrieb für das EHF FINAL 4 und für das Basketball Champions League FINAL 4 2020, die beide in der Lanxess Arena stattfinden werden, kann über die neue S-eMotion Software schnell angepasst werden.
Projekt Speyer: Für die Sporthalle Nord in Speyer haben wir eine komplett neue Multisportanzeige inklusive Software zusammengestellt, wo die BIS Baskets Speyer, die in der Prob B Liga Ihre Heimspiele ausrichten, diese für die neue Saison in Betrieb nehmen können.
Sportstättenrechner: Auf welche Produkte aus Ihrem Hause können sich die Besucher der FSB Cologne 2019 freuen? Was werden Sie auf der Messe ausstellen?
Gavric: Es werden 2 Multisportanzeigen mit verschiedenen Zusatzmodulen vor Ort aufgebaut und präsentiert. Daneben wird auch unser neues Bedienpult vorgestellt.
Sportstättenrechner: Welche Projekte und Produktentwicklungen stehen bei Ihrem Unternehmen in diesem Jahr an?
Gavric: Ein Projekt im Bereich Basketball mit FIBA Level 1 soll in 2019 noch umgesetzt werden, hier stehen wir kurz vor dem Vertragsabschluss. Da unsere Neuentwicklung noch nicht komplett abgeschlossen ist, werden wir uns in diesem Jahr auf die bestehende Entwicklung konzentrieren. Für 2020 ist die Neuentwicklung der Outdoor-Anzeigen geplant.
Weitere Informationen: www.schauf.eu
Treffen Sie die Schauf GmbH vom 05. – 08. November auf der FSB Cologne: Halle 10.2 | D-70